Der TV Denzlingen hat, nachdem die neueste Corona-Ordnung des Landes es erlaubte, kurzfristig sein 2. Sportfestle auf die Beine gestellt und trotz der kurzen Vorlaufzeit hatten sich fast 40 Athleten und Athletinnen aus 15 Vereinen angemeldet.
Es standen Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen und Diskuswerfen auf dem Programm und nicht wenige absolvierten alle vier Disziplinen. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, musste der Wettkampf doch wegen Starkregen unterbrochen werden, aber vom Hagel blieb man verschont.
Die wertvollsten Leistungen wurden von auswärtigen Athleten erbracht, die auf der Suche nach einem Wettkampf waren und dafür teilweise lange Anfahrtswege in Kauf nahmen. So kam aus Zürich der U20-Athlet Oliver Heck (TV Unterstrass) , der die Kugel via Drehstoß auf 14,47 Meter wuchtete und damit eine neue persönliche Bestleistung aufstellte, sowie 38,74 Meter mit dem Diskus erzielte. Vom VfL Sindelfingen zeigte sich Robin Vrbek mit seinen 54,61 Metern im Diskuswerfen mit der 2-Kg-Scheibe sehr zufrieden. Im Hochsprung sprangen die 21-Jährige Angela Förster von der LG Region Karslruhe, der M45-Athlet Manuel Arnegger und der M50-Athlet Wolfgang Scheffler (beide LC Breisgau) auf hohem Niveau und übersprangen alle 1,68 Meter. Am Ende standen noch 1,64 Meter für Finn Hummel (TV Eichstetten, U16) und Jonas von der Does (LC Breisgau, U18) sowie 1,60 Meter für Johannes Rogg (SV Gottenheim, U16) sowie Luis Berger und Emil Helas (LC Breisgau, U18) zu Buche. Die Tagesbestweite im Weitsprung erzielte Julian Bowe (LG Region Karlsruhe), der mit seinen 6,39 Metern im Regen nicht ganz zufrieden war. Mit 5,85 Meter für Jonas von der Does und 5,10 Meter für Ronja Baum zeigten Athleten des LC Breisgau die besten Sprünge in der Jugendklasse, bei den Schülerinnen überzeugte Maren Kietz (TV Riegel) mit 4,74 Meter.
Das Kugelstoßen der U18 gewann Pascal Speyer (LC Breisgau) mit 11,22 Meter, bei der weiblichen U18 siegte seine Staufener Vereinskameradin Ronja Baum mit 10,78 Metern.
Isabella Dumm (LC Breisgau) sprang 1,40 Meter hoch, 4,77 Meter weit, kam mit der Kugel auf 9,05 Meter und mit dem Diskus auf 25,75 Meter. Sie zeigte sich damit genauso bereit für die Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterchaften der U18 wie Ronja Baum sowie ihr Denzlinger Vereinskamerad Jonas von der Does, der mit der Kugel noch 11,11 Meter und 32,42 Meter mit dem Diskus erzielte.
Vom LC Breisgau sprang Luis Berger noch 5,47 Meter weit und Tim Wabel kam auf exakt 5,00 Meter. Die Schülerin des TV Denzlingen Helena Langner kam auf 4,32 Meter und der Schüler Lasse Stolz auf 3,72 Meter.
Am Ende konnte Organisator Tom Kunze in viele zwar nasse, aber zufriedene Gesichter schauen.