TV Denzlingen Leichtathletik

Susanne Gölz läuft erfolgreich Marathon

Nach einem schwierigen Jahr hat es Susanne Gölz (LC Breisgau/TV Denzlingen) wieder rechtzeitig geschafft, sich für einen Herbstmarathon in Form zu bringen.

Nach der mehr als holprigen, von Verletzungen geprägten Vorbereitung und einer dicken Erkältung eine Woche vorher ging sie beim Frankfurt-Marathon an den Start, in dessen Rahmen auch die Deutschen Marathonmeisterschaften ausgetragen wurden. Nach 2:50,29 Stunden hatte sie das Ziel erreicht und damit einen tollen 10.Platz der Meisterschaftswertung der Frauen erreicht, in der inoffiziellen W30-Wertung war sie sogar zweitbeste Läuferin.

„Mit dem Ergebnis bin ich insgesamt sehr zufrieden. Eine neue Bestzeit habe ich zwar knapp verpasst, aber dafür konnte ich an meine alte Zeit anknüpfen“ so die 33-Jährige. „Ab Kilometer 34 hätte ich mir einen Pacemaker gewünscht. Vielleicht kann mich in Zukunft mal jemand begleiten?“ fragt die Vollzeit arbeitende Lehrerin. „Insgesamt waren die Rahmenbedingungen sehr gut: kein Wind, angenehme Temperatur und eine gut organisierte Veranstaltung. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Läufe“.

Written by Admin on Samstag Oktober 31, 2015
Permalink -

« Shoe4Africa - Spendenaufruf zu Konstis Laufnacht - Markus Görger qualifiziert sich für Heim-EM im Crosslauf »