TV Denzlingen Leichtathletik

Freiburg Marathon am 07.04.2019

Auch die Abteilung Leichtathletik des TV Denzlingen beteiligte sich in diesem Jahr am Freiburg Marathon. In der Altersklasse der U16 (Jg. 2004-2005) ging eine Mixed-Staffel in der Kategorie des Badenova Schülermarathon an den Start.

In einem mixed-Team (Mädchen und Jungs gemeinsam) absolvierten sieben StarterInnen die Halbmarathon-Distanz von 21km. Jeder der sieben AthletInnen lief dabei eine Strecke von ca. 3km.
Mit einer Gesamtzeit von 1h43min erreichte die Staffel „Denzlingen/St.Georgen“ das Ziel. Damit erreichten sie in der Vereinswertung der U16 den tollen zweiten Platz!
Zum Erfolg beigetragen haben (in gelaufener Reihenfolge): Emil Helas (Freiburg St. Georgen), Luis Berger, Joseph Bieling, Jakob Jung, Tim Wabel, Danika Schmitt und Philipp Reitmeir.
Im Ziel erwartete die sieben dann eine Medaille für die tolle Leistung. Im Anschluss konnten sie sich bei der Maultaschenparty auf der Messe wieder stärken.
Für alle war es ein tolles Erlebnis. Trotz etwas schlechter Wetterbedingungen hatten alle großen Spaß und möchten auch im kommenden Jahr an den Start gehen.
Siegerehrung
Von links: Emil Helas, Tim Wabel, Philipp Reitmeiter, Jakob Jung, Danika Schmitt, Jospeh Bieling und Luis Berger
Written by Admin on Sonntag April 14, 2019
Permalink -

« Badische Hallenmeisterschaften U16 in Mannheim - Trainingslager Südfrankreich »