TV Denzlingen Leichtathletik

B-Trainer Prüfung bestanden

Rebecca Kiefer und Tom Kunze sind unsere zwei frischen B-Trainer Leistungssport im TV Denzlingen. Am 19.10.2019 legten beide ihre Prüfung in Karlsruhe ab und beendeten damit ihre zusätzliche Ausbildung.

Written by Admin on Sonntag Oktober 20, 2019
Permalink -


Erfolgreiche Badische Schülermannschaftsmeisterschaft 2019

Eine gemeinsame Mannschaft (StG Breisgau Nord) des TB Emmendingen und des TV Denzlingen qualifizierte sich in der männlichen U16 Klasse für die diesjährigen Badischen Mannschaftsmeisterschaften in Karlsruhe.

Written by Admin on Montag September 30, 2019
Permalink -

BSMM Vorkampf im Heimischen Stadion

Am Mittwoch, 24.07. veranstaltete der TV Denzlingen für die BLV Kreise Freiburg und Emmendingen den diesjährigen Qualifikationswettkampf für die Badischen Mannschaftsmeisterschaften. Bei tropischen Temperaturen waren insgesamt 13 Mannschaften gemeldet, eine davon kam sogar weiter angereist aus dem Bezirk Oberrhein mit der Mannschaft der StG Hochrhein.

Written by Admin on Sonntag Juli 28, 2019
Permalink -

Badische Blockmeisterschaften am 20.07. in Konstanz

Am vergangenen Wochenende stand der diesjährige Saisonhöhepunkt auf dem Plan: Die Badischen Blockmeisterschaften der U16 in Konstanz. Isabella Dumm, Jonas van der Does und Luis Berger traten in den Blockwettkämpfen Wurf und Lauf gegen die Besten aus Baden an.

Written by Admin on Montag Juli 22, 2019
Permalink -

Kreiseinzelmeisterschaften 2019 mit vielen Titeln

Am 07.07.2019 wurden in Gottenheim die Kreiseinzelmeisterschaften des Kreises Freiburg ausgetragen. Auch der TV Denzlingen war wieder mit einigen Athleten am Start. Bei bestem Leichtathletik-Wetter konnten die Mädchen und Jungen einige tolle Ergebnisse erzielen viele Kreismeistertitel auf sich verbuchen.

Written by Admin on Dienstag Juli 9, 2019
Permalink -

Drei Qualifikationen für die Badischen Blockmeisterschaften

Bei bestem Leichtathletik-Wetter fanden am 19.05.19 fanden die Bezirks-Blockmeisterschaften in Höllstein statt. Insgesamt waren drei Athletinnen und Athleten des TV Denzlingen in der Altersklasse der U16 am Start.

Written by Admin on Montag Mai 20, 2019
Permalink -

Sportabzeichentraining ab 7. Mai

Ab dem 7. Mai beginnt wieder die Sportabzeichensaison in Denzlingen. Das offene Training findet im Leichtathletikstadion von 18.30 Uhr bis 20 Uhr statt. Eingeladen sind alle Sportbegeisterten ab dem Jahrgang 2013. Das Angebot ist auch offen für Nicht-Mitglieder des Turnverein Denzlingen, es gibt keinen Mitgliedsbeitrag, der Verein freut sich gegebenenfalls über eine kleine Spende.

Written by Admin on Montag Mai 6, 2019
Permalink -

Trainingslager Südfrankreich

Eine Gruppe von 14 Leichtathleten brach im April zu einer Woche Trainingslager in Südfrankreich auf. Ziel der Reise war nicht nur eine Verbesserung der Technik und der Fitness, sondern auch die freundschaftlichen Begegnungen mit dem Partnerverein in La Seyne.

Written by Admin on Montag Mai 6, 2019
Permalink -

Freiburg Marathon am 07.04.2019

Auch die Abteilung Leichtathletik des TV Denzlingen beteiligte sich in diesem Jahr am Freiburg Marathon. In der Altersklasse der U16 (Jg. 2004-2005) ging eine Mixed-Staffel in der Kategorie des Badenova Schülermarathon an den Start.

Written by Admin on Sonntag April 14, 2019
Permalink -